Konzert in der Kirche für einen guten Zweck
Mit der Unterstützung des Musikverein Muttenz in den Europa-Park: Der MV Muttenz spielte nach einigen Jahren Unterbruch wieder sein traditionelles Konzert in der Kirche für einen guten Zweck. Diesmal ging die gesammelte Kollekte an die Organisation Duchenne Schweiz.
Musigobe 2023
Ein reichhaltiges Programm auf und neben der Bühne: Der Musigobe 2023 bot ein kulturelles Highlight in Muttenz und unterhielt die rund 300 Gäste im Mittenza bestens.
Der MVM an den Kantonalen Musiktagen in Sissach
Ein schöner, warmer, langer und erfüllter Tag an den Kantonalen Musiktagen Sissach 2023. Unerwartet holten wir uns den tollen 2. Platz in der Parademusik. Im Wettspiel „Stundenchor“ am frühen Morgen erspielten wir uns den respektablen 4. Platz. Daneben gab es ganz viele schöne Momente rund um die Blasmusik und acht Aktive wurden mit einer Veteranenehrung ausgezeichnet.
128. Generalversammlung
Am Freitag 17. März fand die Generalversammlung des Musikvereins Muttenz im neuen Probelokal im Schulhaus Breite statt. Der MVM darf vier neue Aktivmitglieder willkommen heissen und fünf bestehende Aktivmitglieder nach 15 Jahren Mitgliedschaft zu Freimitgliedern ernennen.
Musigobe 2022 in alter Frische
Am Musigobe 2022 konnte der MV Muttenz endlich wieder aus dem Vollen schöpfen. Ein abwechslungsreiches und reichhaltiges Programm, Auftritt der Jugendmusik, gewohnte Bestuhlung mit Konsumation, Tombola, Partystimmung danach - es war uns eine Freude!
Jubiläumsreise 125 Jahre MV Muttenz
Die langersehnte Jubiläumsreise führte uns über Meersburg am Bodensee nach Bregenz, Appenzell, auf die Schwägalp und schliesslich bis auf den Säntis. Eine unvergessliche und schöne Reise für den MV Muttenz.
Eindrückliche Auftritte am ESAF 2022 in Pratteln
Das erlebt man nicht alle Tage als Hobbymusiker. Der MV Muttenz durfte zwei eindrückliche Einsätze am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln absolvieren: Am Festumzug durch das Dorf am Freitag 26. August und am offiziellen Festakt in der Schwingarena am Sonntag 28. August 2022 vor über 50'000 Zuschauenden!
Frühlingskonzert mit dem MV Tunsel
Endlich wieder Freunde treffen! Der MV Muttenz lud am 14. Mai 2022 den befreundeten Musikverein Tunsel aus dem Badnerland zum gemeinsamen Konzert ein. Nach den Konzerteilen vom MV Muttenz und MV Tunsel standen am Höhepunkt des Abends über 80 Musikerinnen und Musiker gemeinsam auf der Bühne.
Generalversammlung 2022
Eine denkwürdige 127. Generalversammlung: Der abtretende Präsident Christoph Gutknecht übergibt das Zepter nach 16 Jahren an Karin Gilgen weiter und wird zum Ehrenpräsidenten ernannt. Micha Ritter wird neu in den Vorstand gewählt und übernimmt die Kasse.
Musigobe 2021
Nach einem Jahr Pause war es wieder ein absoluter Genuss, im Mittenza ein Konzert zu spielen. Wir schauen zurück auf einen etwas anderen, aber überaus gelungenen Musigobe 2021.
Jubiläums-GV: 125 Jahre Musikverein Muttenz
Die 126. Generalversammlung stand ganz im Zeichen unseres 125-jährigen Jubiläums. Nebst den gewohnten Traktanden verliehen Gratulationen von Gemeinderat und Bürgerrat sowie der kurze Rückblick auf unsere Geschichte dem Ganzen eine festliche Note.
Musigobe 2019
Jung und Alt als Grossverein. Ein vielseitiger, emotionaler, humorvoller und musikalisch hochstehender Musigobe 2019.
Konzert in der Kirche 2019
Der MV Muttenz spielte ein Konzert in der katholischen Kirche in Muttenz und konnte mit der gesammelten Kollekte einen erfreulichen Beitrag an die neue Kirchenorgel spenden.
Musigobe 2018
Rückblick auf einen durchwegs unterhaltsamen Abend im Mittenza.
Kant. Musiktag Oberdorf 2018
Der MV Muttenz glänzte mit einer toller Vorstellung und durfte Auszeichnungen gewinnen. Daneben zeigte sich der MVM im Seniorenzentrum Gritt mit einem Platzkonzert und durfte zwei eidg. Veteranenehrungen in den eigenen Reihen entgegennehmen.