, mr

Musigobe 2021

Nach einem Jahr Pause war es wieder ein absoluter Genuss, im Mittenza ein Konzert zu spielen. Wir schauen zurück auf einen etwas anderen, aber überaus gelungenen Musigobe 2021.

Am 28.11.2021 war es wieder soweit: Nach einem Jahr Zwangspause durften wir wieder auf der Bühne des Mittenzas Platz nehmen und unser Hobby vor Publikum zum Besten geben. Der Musigobe 2021 war etwas anders als gewohnt. Das Musikprogramm war ein wenig kürzer, im Saal fehlten die gewohnten Tische und die Pause mit der beliebten Tombola blieb aus. Aber allen Widrigkeiten der letzten beiden Jahre zum Trotz konnte der MVM und sein Dirigent Bence Toth dem Publikum ein vielseitiges und interessantes Programm unter dem Motto "125 Jahre MV Muttenz" präsentieren.

Die beiden Moderatoren Benjamin Bosshart und Micha Ritter führten in ihrer gewohnt humorvollen Art durch den Abend. Jedes Stück wurde ausgiebig anmoderiert und zu Beginn halfen die Beiden dem Publikum mit ein paar nicht ernst gemeinten Verhaltensregeln nach der langen Zeit ohne Konzertbesuch.

Als Highlight kann sicher die Uraufführung des Stückes "Majestic Entrance" von Bert Appermont bezeichnet werden. Dieses Stück hat der MV Muttenz eigens für sein 125-jähriges Jubiläum beim bekannten belgischen Komponisten in Auftrag gegeben. Das mitreissende und stimmungsvolle Stück vermochte das Publikum zu begeistern. Auch den Musikantinnen und Musikanten machte diese Uraufführung sichtbare Freude. Zum 125-jährigen Jubiläum durfte der MV Muttenz zudem persönliche Gratulationen von Gemeindepräsidentin Franziska Stadelmann und der Vizepräsidentin des Musikverbandes beider Basel, Brigitta Koller, entgegennehmen.

Sehr emotional wurde die Verabschiedung des abtretenden Präsidenten des MV Muttenz, Christoph Gutknecht. Nach der Dankesrede von Vizepräsident Enzo Ramundo würde das 15-jährige Wirken des Präsidenten mit minutenlangem Applaus gewürdigt. Sein offizieller Rücktritt wird an der Generalversammlung am 29.04.2022 Tatsache.

Zum Ausklang des Musigobens standen sowohl Mitwirkende als auch die Gäste gemeinsam auf der Bühne und liessen fröhlich an der MVM-Bar das Konzert Revue passieren.

-> Ausführlicher Bericht im Muttenzer Anzeiger von Reto Wehrli

-> Mehr Bilder vom Musigobe 2021 auf unserer Fotogalerie