, mr

Jubiläumsreise 125 Jahre MV Muttenz

Die langersehnte Jubiläumsreise führte uns über Meersburg am Bodensee nach Bregenz, Appenzell, auf die Schwägalp und schliesslich bis auf den Säntis. Eine unvergessliche und schöne Reise für den MV Muttenz.

Mit einem Jahr Verspätung aufgrund der Pandemie unternahm der MV Muttenz seine lang ersehnte Jubiläumsreise. Von Muttenz aus ging es bei schönstem Wetter nach Meersburg am Bodensee. Nach der Überfahrt mit der Fähre ging es los mit einem Platzkonzert in der wunderschönen Altstadt, wo zahlreiche Passanten unsere Darbietung mitverfolgten. Anschliessend genossen wir die schöne Stimmung an der Seepromenade mit einem feinen Apéro. Am späten Nachmittag ging es schliesslich weiter nach Bregenz für das Nachtessen, einem Spaziergang in der Stadt und die Übernachtung.

Am zweiten Tag ging die Reise weiter nach Appenzell zu einem Naturjodelkurs inkl. Auftritt mitten im Dorf. Wer hätte gedacht, dass der MV Muttenz auch jodeln kann! Am Nachmittag folgte die Besichtigung bei Appenzeller Alpenbitter AG, wo wir unsere Kehlen wieder etwas befeuchten konnten. Anschliessend fuhr uns der Reisecar auf die Schwägalp, wo wir die Zeit mit Wellness, Abendessen inklusiv Überraschungsauftritt und Übernachtung im Hotel genossen.

Den letzten Tag starteten wir mit dem Morgenessen hoch oben auf dem Säntis, wo sich zwischendurch sogar die Sonne blicken liess. Das geplante Gipfelkonzert fiel leider aber der immer schlechter werdenden Witterung zum Opfer. Nach einem abschliessendem Apéro am Nachmittag ging es wieder heimwärts mit vielen grossartigen Erinnerungen und einem gestärkten Vereinszusammenhalt.

Mehr Bilder in unserer Galerie